Nils Weber

Nils Weber

Nils Weber, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht

Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und Gründer unserer Kanzlei, ist im September 2014 verstorben.
 
Er studierte an den Universitäten Berlin, Freiburg und Heidelberg und war nach mehrmonatigen beruflichen Auslandsaufenthalten in London und New York seit Anfang der siebziger Jahre Rechtsanwalt und schließlich Seniorpartner der Sozietät Weber & Partner in Heidelberg. Er gehörte bundesweit zu den ersten Rechtsanwälten, die den Titel "Fachanwalt für Erbrecht" tragen durften.

Als Erbrechtsspezialist und Fachanwalt für Erbrecht befasste er sich mit Nachlassverwaltungen, Nachlassinsolvenzen, der Sicherung und Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen, Erbauseinandersetzungen, der Erteilung und Einholung von Auskünften und Nachlasspflegschaften. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehörte das Stiftungsrecht. Rechtsanwalt Nils Weber war u.a. Treuhänder der gemeinnützigen Karl-Manger-Stiftung in Heidelberg.

Rechtsanwalt Nils Weber war Ehrenvorsitzender des Heidelberger Turnvereins (HTV) 1846 e.V. und Vorsitzender des Musik- und Kunstvereines Rothenbühl e.V. Seine berufliche Tätigkeit war über 35 Jahre begleitet von intensivem Engagement in der Heidelberger Kommunalpolitik. Nils Weber war seit 1980 Mitglied des Gemeinderats der Stadt Heidelberg. Er war langjähriges Mitglied des Verwaltungsrates der Sparkasse Heidelberg, des Haupt- und Finanzausschusses und des Bauausschusses des Gemeinderats sowie in den Aufsichtsräten der reutax AG und der Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz vertreten.

Mehr erfahren Sie unter www.nilsweber.de und dem Blog Erbrechtsweber.
 


 

 

TestamentVorträge zum Erbrecht in Heidelberg

Kostenlos. Informieren Sie sich über die Informationsveranstaltungen unserer Fachanwälte.

Veranstaltungen »